Gott hält in Schwierigkeiten zu mir

Sommerferienspiele Kids Games in der Gemeinde Osthofen
Osthofen –

„Wecke den Ritter in dir“ – zu diesem Thema fanden die Sommerferienspiele der Gemeinde Osthofen (Landesverband Südwest) vom 4. bis 8. August zum dritten Mal statt. 100 Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren mit rund 35 ehrenamtlichen Betreuern beschäftigten sich spielerisch in altersgemäßen Kleingruppen anhand der biblischen Geschichte von Nehemia mit dem Thema Vergebung. Sie lernten, dass man mit allem zu Gott kommen kann, da jeder wertvoll ist, heißt es im Bericht der Gemeinde. Fazit der Aktion: Gott halte in Schwierigkeiten zu einem, schließe keinen aus und möchte, dass jeder durch Vergebung von Verfehlungen mit ihm lebe. Ein Fest der Versöhnung habe den Kindern verdeutlicht, was Gottes Vergebung bewirke. Der Bogen wurde vom Alten Testament zu Jesus Christus geschlagen: Auch wir könnten heute Vergebung erfahren, weil Jesus für uns alle den Preis dafür gezahlt habe.

In vielen sportlichen Spielen und durch das Auswendiglernen von Bibelversen sammelten die Kids für ihre Gruppe Punkte. In den Workshops gab es verschiedene Aktivitäten: Kisten hochstapeln, Bungee-Run, Tischkickerturniere, Schmuck und Taschen herstellen, sich schminken lassen oder Ritterrüstungen basteln. Das Abschlussfest bildete den Höhepunkt. Hier wurden die Gruppen für das Sammeln ihrer Punkte mit Medaillen geehrt und die Ergebnisse aus den Workshops den Eltern präsentiert. Zusätzlich gab es am folgenden Sonntag einen Kids-Games-Gottesdienst zu Nehemia, zu dem alle Eltern, Verwandten und Freunde eingeladen waren.

Dank einiger Sponsoren und die Unterstützung des Kreis- und Stadtjugendrings wurden verschiedene Angebote ermöglicht und die Kinder trugen ein Kids-Games-T-Shirt. Das Stadion Sommerried bot die passende Atmosphäre und so stellte auch in diesem Jahr der Fußballverein FSV 03 Osthofen das Gelände unentgeltlich zur Verfügung, freut sich die Gemeinde.
(21.08.2014)

Weiter zum Artikel: Oncken-Stiftung.de oder Kidsgames Osthofen

Comments are closed.